DTM - A1 Ring
A1 Ring / Spielberg / Austria
06. - 08. September 2002

Rennen Sonntag (13. Lauf)

Timo Glock:Den Start habe ich etwas verpennt und in den ersten Runden habe ich mir noch nicht viel ausgerechnet, weil es hier sehr schwer ist, aus dem Windschatten zu überholen. Dann spürte ich, dass mein Auto von Runde zu Runde besser wurde. Ich war gegen Liuzzi überlegen und konnte mir aussuchen, wo ich ihn überholen würde. Ich wusste genau, an welcher Stelle ich ihn packen würde. Liuzzi war sehr fair. Er ist zwar hart gefahren, hat aber Platz gelassen, als er sah, dass ich schneller war. Es war eines meiner schönsten Rennen.
Vitantonio Liuzzi: Das Rennen war super, obwohl ich nicht gewonnen habe. Ich hatte einen richtig guten Start. Nach der Safety-Car-Phase war Glock richtig schnell. Er hatte vor allem in den beiden letzten Kurven vor Start und Ziel klare Vorteile. Ich habe in diesem Rennen gekämpft wie verrückt, konnte rundenlang meine Konkurrenten beherrschen, doch solche harten Fights über die gesamte Distanz durchzuhalten, ist einfach nicht möglich.
Kousuke Matsuura: Ich bin nicht zufrieden, da mein Auto für eine bessere Platzierung gut gewesen wäre. Es war für mich allerdings wichtig, vor Paffett ins Ziel zu kommen - dies habe ich geschafft.
Norbert Siedler: Nach dem tollen gestrigen Ergebnis bin ich heute natürlich überhaupt nicht zufrieden. Mein Start war schlecht und auf den Geraden habe ich nicht mithalten können.
Jeffrey van Hooydonk: Mein Auto war toll und am Anfang war ich superschnell. Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht, bin etwas neben die Strecke gekommen und habe so zwei Plätze verloren.
Gary Paffett: Mein Start war richtig gut, doch der von Liuzzi noch besser. Ich habe in der Anfangsphase überhaupt keinen Grip gehabt und verlor deshalb Platz um Platz. Es war sehr schwer, überhaupt in den Punkterängen zu bleiben. Im Letzten Renndrittel war mein Auto super. Schade, ein kleiner Fehler hat mich dann fünf Plätze gekostet.
Markus Winkelhock: Ich lag schon auf Platz sechs, bis ich beim Anbremsen den Liimatainen berührt habe. Dadurch brach mein Auto hinten aus und ich habe mich gedreht.
Jörg Hardt: In der Remus-Kurve ist mir jemand ins Heck gerutscht und hat mich ans Feldende befördert. Von dort habe ich mich auf Platz 14 vorgekämpft.
Gilles Tinguely: Ich muss mich schon sehr über manchen Konkurrenten wundern. Die fighten um den 20. Platz derart hart, das einem Angst und Bange wird.
Marco Knauf: Ich habe in der zweiten Kurve einiges eingebüßt, weil ich zu weit nach außen getragen wurde. Die Rundenzeiten waren gut, ja sogar besser als im Training.
Charles Zwolsman: Unglaublich, da fährt mir der Yamamoto in der Safety-Car-Phase ins Auto. Ich glaube Marc Benz hatte keine Chance, er konnte nicht mehr ausweichen und hat seinerseits Yamamoto getroffen.
Richard Lietz: Mir ist in der ersten Kurve jemand ins Heck gefahren, wodurch ich auf den Vordermann geschoben wurde. Dann war mein Auto hinten und vorn kaputt.
Marcel Lasée: Endlich habe ich meinen ersten Punkt kassiert. Dabei habe ich nach der Safety-Car-Phase den Start etwas verpennt, zudem waren meine Reifen nicht auf Temperatur.
Marco Schärf: Nach einer Berührung in der Startphase hat mein Auto untersteuert.

Offizieller Pressetext der Formel-3-Vereingung e.V.
www.formel3.com -da, 08.09.2002

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