DTM
- A1 Ring
A1 Ring / Spielberg / Austria
06. - 08. September 2002
Rennen Sonntag
(13. Lauf)
Timo
Glock:Den Start habe ich etwas
verpennt und in den ersten Runden habe ich mir noch nicht viel ausgerechnet,
weil es hier sehr schwer ist, aus dem Windschatten zu überholen.
Dann spürte ich, dass mein Auto von Runde zu Runde besser wurde.
Ich war gegen Liuzzi überlegen und konnte mir aussuchen, wo ich
ihn überholen würde. Ich wusste genau, an welcher Stelle
ich ihn packen würde. Liuzzi war sehr fair. Er ist zwar hart
gefahren, hat aber Platz gelassen, als er sah, dass ich schneller
war. Es war eines meiner schönsten Rennen.
Vitantonio Liuzzi: Das Rennen war super, obwohl ich nicht gewonnen
habe. Ich hatte einen richtig guten Start. Nach der Safety-Car-Phase
war Glock richtig schnell. Er hatte vor allem in den beiden letzten
Kurven vor Start und Ziel klare Vorteile. Ich habe in diesem Rennen
gekämpft wie verrückt, konnte rundenlang meine Konkurrenten
beherrschen, doch solche harten Fights über die gesamte Distanz
durchzuhalten, ist einfach nicht möglich.
Kousuke Matsuura: Ich bin nicht zufrieden, da mein Auto für
eine bessere Platzierung gut gewesen wäre. Es war für mich
allerdings wichtig, vor Paffett ins Ziel zu kommen - dies habe ich
geschafft.
Norbert Siedler: Nach dem tollen gestrigen Ergebnis bin ich
heute natürlich überhaupt nicht zufrieden. Mein Start war
schlecht und auf den Geraden habe ich nicht mithalten können.
Jeffrey van Hooydonk: Mein Auto war toll und am Anfang war
ich superschnell. Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht, bin
etwas neben die Strecke gekommen und habe so zwei Plätze verloren.
Gary Paffett: Mein Start war richtig gut, doch der von Liuzzi
noch besser. Ich habe in der Anfangsphase überhaupt keinen Grip
gehabt und verlor deshalb Platz um Platz. Es war sehr schwer, überhaupt
in den Punkterängen zu bleiben. Im Letzten Renndrittel war mein
Auto super. Schade, ein kleiner Fehler hat mich dann fünf Plätze
gekostet.
Markus Winkelhock: Ich lag schon auf Platz sechs, bis ich beim
Anbremsen den Liimatainen berührt habe. Dadurch brach mein Auto
hinten aus und ich habe mich gedreht.
Jörg Hardt: In der Remus-Kurve ist mir jemand ins Heck
gerutscht und hat mich ans Feldende befördert. Von dort habe
ich mich auf Platz 14 vorgekämpft.
Gilles Tinguely: Ich muss mich schon sehr über manchen
Konkurrenten wundern. Die fighten um den 20. Platz derart hart, das
einem Angst und Bange wird.
Marco Knauf: Ich habe in der zweiten Kurve einiges eingebüßt,
weil ich zu weit nach außen getragen wurde. Die Rundenzeiten
waren gut, ja sogar besser als im Training.
Charles Zwolsman: Unglaublich, da fährt mir der Yamamoto
in der Safety-Car-Phase ins Auto. Ich glaube Marc Benz hatte keine
Chance, er konnte nicht mehr ausweichen und hat seinerseits Yamamoto
getroffen.
Richard Lietz: Mir ist in der ersten Kurve jemand ins Heck
gefahren, wodurch ich auf den Vordermann geschoben wurde. Dann war
mein Auto hinten und vorn kaputt.
Marcel Lasée: Endlich habe ich meinen ersten Punkt kassiert.
Dabei habe ich nach der Safety-Car-Phase den Start etwas verpennt,
zudem waren meine Reifen nicht auf Temperatur.
Marco Schärf: Nach einer Berührung in der Startphase
hat mein Auto untersteuert.
Offizieller
Pressetext der Formel-3-Vereingung e.V.
www.formel3.com
-da, 08.09.2002
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