Youngster Stefano Proetto attracts drivers attention
Official tests at Hockenheim on the 10. and 11. April were successfull.
Die Arbeit am Formel 3-Boliden von Stefano Proetto und den Ingenieuren des Teams Kolles in der Zentrale des Teams Kolles in Greding bei Ingolstadt hat sich ausgezahlt. Auf dem neuen kleineren Kurs des Hockenheimrings waren einige Verbesser-ungen am Auto zu erkennen. Am ersten Tag der offiziellen Testfahrten der Formel 3-Vereinigung lag das Fahrzeug stabiler und ruhiger auf der Strecke. Dadurch konnte Stefano Proetto seine persönliche Bestzeit ein ums andere Mal verbessern. 
Vor den Augen von rund 80 Medienvertretern blieben die Leistungen des Neulings auch von der Konkurrenz nicht unbeobachtet. Die ersten Gratulanten kamen dabei aus der Boxengasse. Am zweiten Tag konnte Stefano Proetto bei der offiziellen Zeitnahme seine Zeiten vom Vortag bestätigen. Der gebürtige Gräfelfinger lag bis zum Mittag mit alten Reifen immer noch unter den besten Zehn. Mit neuen Reifen wurde er am Nachmittag nur von diversen Unfällen der anderen Fahrer gestoppt, wodurch die Strecke mehrmals gesperrt wurde. Dennoch ist das Team Kolles und auch Stefano Proetto selbst zufrieden mit dem Abschneiden bei den Trainingsfahrten. 
  Mit dem Vorjahreauto, dem sogenannten B-Fahrzeug war Stefano Proetto sogar schnellster Fahrer in dieser Kategorie. Sein Dallara Mugen Honda 01 besitzt im Gegensatz zu den A-Fahrzeugen nur eine H-Schaltung. Die Kategorie A mit den Autos aus dem Jahr 2002 hat eine fortgeschrittenes sequentielles Getriebe. Komplimente kamen auch aus dem Hause Mugen Honda, die in Hockenheim erstmals mit einem Motoren Ingenieur vor Ort waren. Der 17-Jährige hat bewiesen, dass er auch im Feld der etablierten Formel 3-Elite mithalten kann.

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