Int. 64. ADAC Eifelrace
Nürburgcircuit (Grand Prix course)
03. - 05. May 2002

3. and 4. round of the season cancelled

Der dritte und vierte Saisonlauf zur Int. Deutschen Formel-3-Meisterschaft 2002 wurde am frühen Sonntagmorgen (5. Mai) abgesagt. Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse mit Nieselregen, Nebel und sogar Schnee wäre das Sicherheitsrisiko nicht kalkulierbar und zu hoch gewesen. Während der 5,146 Kilometer lange Grand Prix Kurs des Nürburgrings lediglich von leichten Schneematsch bedeckt war, waren die Grünstreifen entlang der gesamten Strecke gegen 9.00 Uhr immer noch schneebedeckt.

Gemeinsam mit den Vertretern aller Rennserien, die im Rahmen des Int. 64. ADAC Eifelrennens starten sollten, entschied sich die Rennleitung zur Absage des gesamten Rennsonntags. Noch am Samstag (4. Mai), der wegen Nebels ebenfalls von einigen Rennabsagen betroffen war, hatte die Rennleitung noch einen komplett neuen Zeitplan für den Rennsonntag erstellt. Überhaupt hatte man wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, sämtliche Rennen der verschiedenen Serien am Sonntag (5. Mai) auszutragen.
Da die Läufe drei und vier ersatzlos gestrichen wurden, reduzieren sich die offiziellen Läufe zur diesjährigen Int. Deutschen Formel-3-Meisterschaft auf 18. Die Meisterschaftspunkte für die jeweilige Pole Position, die am Freitag (3. Mai) und Samstag (4. Mai) erzielt wurden, bleiben bestehen. Damit sind der Brite Gary Paffett und der Waiblinger Markus Winkelhock die einzigen von 30 Piloten, die ihr Punktekonto im Rahmen des Eifelrennens leicht aufbessern konnten.
<< back to current news                       to the driver-ranking >>